top of page
Suche
  • hannahhertzberg

Gut angekommen

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meinem ersten Blog-Eintrag!


Nachdem ich am Freitag von Berlin über Wien nach Thessaloniki geflogen bin, wurde ich direkt von herrlichem Sonnenschein empfangen! Mit einem Taxi bin ich dann zur Wohnung gekommen und habe dort Julia, meine Mitfreiwillige und meinen Mitbewohner Mo, der ebenfalls bei NAOMI tätig ist, getroffen. Die Wohnung ist sehr nett und hat vor allem eine super Lage mit einer tollen Aussicht über die ganze Stadt! Abends haben wir gemeinsam mit Mo gekocht (griechischen Salat und Tortilla auf Mo's Art - beides sehr lecker) und einen sehr schönen ersten Abend auf dem Balkon verbracht.



Am Samstag haben Julia und ich uns dann auf den Weg gemacht, um die Stadt zu erkunden. Auf unserem Weg Richtung Zentrum sind wir an vielen netten Läden, Cafés und Kirchen vorbeigekommen und haben die allgemein gute Stimmung auf den Straßen Thessalonikis genossen. Am Wasser angekommen, sind wir die Uferpromenade bis zum Weißen Turm gelaufen, einem bekannten Baudenkmal von Thessaloniki mit historischer Bedeutung. Seit dem 16. Jahrhundert diente der Weiße Turm unter anderem als Befestigungsanlage, Gefängnis und Museum.




Nachmittags sind Julia und ich gemeinsam mit Mo mit dem Bus zum etwa eine Stunde entfernten Agia Triada Beach gefahren und haben dort einen sehr netten Nachmittag mit Fußballspielen, Lesen und Baden verbracht.



Auf dem Rückweg haben wir den Bus etwas früher verlassen, da er sehr voll war und sind so die Strandpromenade auf der anderen Seite des Weißen Turms entlang gelaufen. Dort herrschte eine tolle, belebte Atmosphäre. Sehr viele Fußgänger und Fahrradfahrer waren auf der breiten Promenade unterwegs oder saßen gemütlich am Wasser. Nach einem langen Spaziergang haben wir uns Pizza von Mo's Lieblingspizzaladen geholt und uns auch ans Wasser gesetzt.



Heute sind wir sehr entspannt mit einem Frühstück auf dem Balkon in den Tag gestartet. Mittags haben Julia und ich uns mit Danai, der Freundin einer Freundin, die ich in den USA kennengelernt hatte, bei der Uni zum Mittagessen getroffen. Danai hat uns die Uni gezeigt, dort haben wir gemeinsam zu Mittag gegessen und uns sehr nett unterhalten.


Morgen geht's dann das erste Mal zu NAOMI, ich bin schon sehr gespannt und werde euch auf jeden Fall berichten!


Bis dahin, liebe Grüße aus Thessaloniki!

Eure Hannah

147 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Abschied nehmen

bottom of page